Kommentare: 5
  • #5

    WF Wolfgang (Samstag, 28 April 2018 10:45)

    Vom Vorsitzenden wird ein Vereinsstammtisch angeregt. Im Vorstand gab es dazu noch keine Mehrheit, weil diesem ein Interesse von den Mitgliedern nicht bekannt ist.

    Wenn unbedingt ein solcher Stammtisch durchgeführt werden soll, dann sollte dieser mit der Vorstandssitzung verbunden werden. Der Vorstand könnte eine Stunde vor dem Stammtisch tagen und die interessierten Mitglieder kämen anschließend dazu. Vorläufig könnte dieser Stammtisch in der Nachhilfe (wo auch die Vorstandssitzungen stattfinden) erfolgen. Sobald ein größeres regelmäßiges Interesse vorliegt, kann dieser in ein Vereinszimmer einer Gaststätte verlegt werden.
    Grundsätzlich bin ich dagegen, dass ich als Vorstandsmitglied einen weiteren regelmäßigen Termin habe, zumal ich noch nicht erkenne, dass Mitglieder regelmäßig an einem Stammtisch teilnehmen werden.
    Ich erwarte Eure Meinungen . . .

    WF Wolfgang

  • #4

    Wolfgang (Montag, 16 April 2018 08:48)

    Am vergangenen Sonntag (15.04.18) fand die Saalewanderung von Peter statt. Er stammt aus Saalfeld und hat uns seine Heimat näher vorgestellt.
    Der größte Teil der Wanderung führte an der Saale entlang. Dort wurden deutliche Bieberspuren festgestellt, der sich sichtlich an der Saale wohlfühlt.

  • #3

    Wander-Wolfgang + Wander-Perter (Mittwoch, 11 April 2018 19:09)

    Hier dürfen Mitteilung an den Verein gegeben werden. Ich finde es gut, wenn Meinungen von unseren Wanderungen gegeben werden. Damit können wir Wanderführer auf Hinweise und Anregungen besser reagieren. Wolfgang und

  • #2

    Familie Reutner (Sonntag, 04 Dezember 2016 22:48)

    Unser Sohn Maik war in den Jahren 2010 - 2014 in den Wanderlagern mit auf Tour. Jedes Mal kam er total begeistert nachhause. Auch brachte er immer einen Koffer mit schmutziger Wäsche mit, in denen der Duft der Wildnis lag.
    Ein herzliches Dankeschön an den langjährigen Wanderleiter Peter und seinen fleißigen Helfern.
    Familie Reutner, Köln

  • #1

    Justin Lange (Montag, 07 November 2016 14:59)

    Justin hat es sehr im Wanderlager gefallen,er hat einiges über die Natur erfahren und viel Spaß gehabt.Er freut sich schon auf das nächste Wanderlager.